Eine große Spielzeugeißenbahn aus dem vorigen Jahrhundert, bezeichnet als Merklin Spur 0 und eine Reihe anderer Überraschungen erwartet Sie.
Foto aus den Anfangstagen der Anlage
Die Anlage haben wir Herrn Schubert zu verdanken, ein Liebhaber von Modelleisenbahnen und Initiator des Blechbahnmuseums.
Dessen Enthusiasmus geht zurück auf das Jahr 1946. In jenem Jahr entschied sich dessen, inzwischen verstorbener Vater, seine erste Spur 0 Bahn zu kaufen.
Den Bahnhof den Sie links im Bild sehen ist wiederum von dessen Vater, der Bühnenbauer am Theater war, gebaut. Man kann diese Anlage also gewissermaßen als Nachruf und Andenken bezeichnen. Eine Reihe weitere Projekte entstanden in den letzten Jahrzehnten, welche im Blechbahnhaus am Hotel-Pension Flechsig in Hartmannsdorf mündeten.
Doch das soll es noch nciht gewesen sein. Die Anlage soll weiter wachsen. Wir laden deshalb jeden erfahrenen Modellbauer und Liebhaber, aber auch junge Leute mit wenig bis gar keiner Erfahrung dazu ein, sich bei der Weiterentwicklung unseres Blechbahnhauses zu beteiligen.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.